Tagesausflüge

Tagesausflug 2016

Dieses Jahr ging unser Tagesausflug auf den Wacholderhof nach Murrhardt.

Hier hatten wir die Möglichkeit, Ökolandbau hautnah zu erleben, Tiere auf dem Bauernhof kennen zu lernen und zu erfahren, woher eigentlich unsere Lebensmittel kommen.

Der Aufenthalt auf dem Wacholderhof wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis, das uns in Erinnerung bleibt.

Tagesausflug 2015

Nun ist es endlich soweit. Wir machten unseren Jahresausflug - wie geplant zum Kamelreiten in Gärtringen.

Abfahrt war um 7:42 Uhr mit dem Regionalzug nach Stuttgart. Um 8:37 Uhr erreichten wir Gärtringen. Von dort aus ging es direkt zur Kamelfarm. Dort erwartete uns ein umfangreiches Programm:

  • Kennenlernen der Tiere und direkten Kontakt
  • Kamelkarawane im freien Gelände (reiten, fahren und führen)
  • Spielplatz mit grillen

Das war für die Waldstrolche der Höhepunkt des Kindergartenjahres und mit vielen neuen Eindrücken bepackt erreichten wir um 15 Uhr Winnenden. Einige hatten bereits ein kleines Nickerchen im Zug hinter sich.

Tagesausflug 2014

Der Mai brachte aufregende Tage für uns alle. Es begann damit, dass wir echte Maultaschen anfertigten.

Und weiter ging es mit einem atemberaubenden Ausflug in die Hegnacher Mühle. Mit dem Zug fuhren wir von Winnenden nach Neustadt-Hohnacker. Auf dem Weg zur Mühle ließen wir uns Zeit - es gab soooo viel zu entdecken!

In der Mühle erfuhren wir so einiges über das Korn. Auf dem Rückweg badeten wir in der Rems und staunten nicht schlecht, als wir von einer Pferdekutsche abgeholt wurden. Im Galopp ging es über die Felder heimwärts.

Die Krönung dieses Ausflugs war wirklich die Kutschfahrt. Selbstverständlich durfte auch noch jeder die Pferde streicheln und Probe sitzen. Selbst unsere Erzieherinnen wagten sich aufs Ross.

Das war ein schöner Abschluss des Kindergartenjahres 2014.

Kontakt

Waldstrolche Winnenden gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Steinhäusle 45
71364 Winnenden
Tel. 0163/6163251
info (at) waldstrolche-winnenden.de

Ihr Weg zu uns