Aktuell

Kooperation mit dem Haus im Schelmenholz

Image

Wir freuen uns über jede Begegnung zwischen unseren Waldstrolchen und den Menschen des Pflegezentrums „Haus im Schelmenholz“.

Unsere Kinder zeigen sich echt, laut, direkt und lebensfroh. Sie treffen auf teils zurückhaltende, teils sich aktiv einbringende Bewohner, die spürbar dankbar für die gemeinsame Zeit sind.

Mit tiefer Freude und in großer Anerkennung nehmen wir wahr, dass sowohl die Kinder als auch die Senioren unausgesprochen die Grenzen aller Beteiligten achten. Es ist sehr beeindruckend, wie beide Parteien mit Akzeptanz, Zuneigung und viel Wärme aufeinander zugehen.

10-jähriges Jubiläum – Wir sagen Danke!

Die Gründung unseres Kindergartens liegt bereits 10 Jahre zurück. Und heute, nach all diesen wunderbaren Jahren, spüren wir mehr denn je, wie wichtig für unsere Kinder, für unsere Eltern und für uns selbst das Leben in und mit der Natur und in gleichwürdigen Beziehungen ist. 

In sinnhaften Strukturen wählen wir oft nicht den einfachen Weg, sondern jenen, der ansteht.

Wir danken allen Familien, die mit uns diese Kindergartenzeit verbracht haben, für ihr Vertrauen, den ehrlichen Austausch und das intensive Miteinander.

Und wir danken all jenen Familien, die uns auch in Zukunft ihr Vertrauen aussprechen, ihr Kind bei uns angemeldet haben oder anmelden werden. Wir wissen, dass Themen aufkommen werden, die nicht einfach sind. Widrigkeiten der Natur beispielsweise oder auch pädagogische Fragen, wie: „Langeweile bei Kindern, wie geht ihr damit um?“ Wichtig ist, zu wissen, dass diese Themen wichtig und gut sind auf dem gemeinsamen Entwicklungsweg.

Ihr Vertrauen machte unsere Arbeit, wie wir sie gestalten, erst möglich. Vielen Dank dafür!

Danke auch an Jesper Juul, Emmi Pickler, Herbert Renz-Polster, Gerald Hüther, Gerd Schäfer und Maria Montessori für deren pädagogische Grundhaltung, in der Kinder als kompetente und schöpferische Menschen begriffen werden.

Wir freuen uns sehr, noch viele weitere Jahre mit unseren Kindern wachsen zu dürfen.

Kontakt

Waldstrolche Winnenden gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Steinhäusle 45
71364 Winnenden
Tel. 0163/6163251
info (at) waldstrolche-winnenden.de

Ihr Weg zu uns